Outdoorbekleidung und Ausrüstung wie Isomatte, Kocher, Rucksack, Schlafsack, Zelt auf Outdoor-Testberichte
Discover Outdoor

Äußerst praktisch – Duffel Bags

Äußerst praktisch sind die Duffel Bags diverser Hersteller. Hierzulande kennt man wohl in erster Linie Ortlieb und Exped, aber auch Tatonka und The North Face präsentieren sich in diesem Taschensegment. Neu für uns ist nun Patagonia, das auch ein Black Hole Duffel Set im Warenangebot hat. Nun kann man sich durchaus die Frage stellen, warum diese Taschen praktisch sein sollen und wozu man diese verwenden kann. Für uns sind die Taschen in vielen Bereichen treuer Begleiter. Zugegeben, auf Trekkingtouren tendieren wir eher zum klassischen Trekkingrucksack mit Rucksacktragegestell, aber sei es nun auf Bootstouren, auf Reisen oder eben beim Camping sind die Duffel unschlagbar. Verfügbar in diversen Größen bieten die Taschen gleichwohl Platz für Ausrüstung und Bekleidung, je nach Material und Konstruktion sind diese Dinge in der Tasche auch wasserdicht verpackt. Wer im Regen sein Lager aufbauen muss, weiß in den Taschen sein Hab und Gut geschützt vor Nässe.

Wir sind unterm Strich absolute Fans dieser Taschen und haben darin unsere Faltboote oder eben unser Reisekram auf Touren, wie auch in Alltagssituationen verstaut. Wer selbst auch Fan werden möchte, der hat beim neuen Bergzeit Fotocontest die Chance ebenfalls begeisterter Duffel Besitzer zu werden.

->       So funktioniert der Fotocontest:

–           Link: https://www.bergzeit.de/magazin/fotocontest/patagonia-duffel-set/

–           Klicke auf “Teilnehmen”

–           Datei auswählen, eine Beschreibung hinzufügen und abschicken

–           Bitte nur Bilder hochladen, die zum Motto passen

–           Sammle möglichst viele Likes und Shares auf Facebook für dein Bild

–           Unter den 30 meist gevoteten Bildern ermittelt die Bergzeit Jury den Gewinner

Tags:

No Comments

    Leave a reply